Zum Inhalt springen

Mein erster offizieller Wettkampf als Pilotin

[vc_row][vc_column width=“1/2″][mk_image src=“https://lisa-buckwitz.de/wp-content/uploads/2019/04/baymeistersch-2.jpeg“ image_size=“full“ link=“https://www.facebook.com/rbbsport/videos/429163974277289/“ target=“_blank“][/vc_column][vc_column width=“1/2″ css=“.vc_custom_1542018528308{padding-right: 10px !important;padding-left: 20px !important;}“][vc_column_text css=“.vc_custom_1554803449331{margin-bottom: 0px !important;}“]Am Samstag, 09. März traten am Königssee nun insgesamt neunzehn Teams aus Deutschland, Österreich und der Schweiz an. Neben den „offiziellen“ Meisterschaftsrennen im Zweierbob der Frauen und Männer kämpften 18 Schlitten auch um den traditionellen Kronprinzpokal.

Im Zweierbob der Frauen gewann das Team um Pilotin und Vize-Juniorenweltmeisterin (U23) Laura Nolte und Anschieberin Anna Arlt den bayerischen Meistertitel. Ich bin mit Anschieberin Tamara Seer und nur 0,82 Sekunden Rückstand auf einem toller zweiten Platz gelandet.

Für mich war die Bayerische Meisterschaft nach mehreren Monaten Training das erste offizielle Rennen als Bob-Pilotin und ich bin mit der Platzierung super zufrieden, zumal ich außerdem das Rennen um den begehrten Kronprinzpokal gewinnen konnte, womit ich wirklich noch nicht gerechnet hatte.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]